Wir lieben Technik: Erster Regiebetrieb von Brömmelhaupt geht an den Start

Im Kölner Stadtteil Rodenkirchen gibt es jetzt einen neuen Anlaufpunkt für Technikliebhaber: Am Standort des ehemaligen Radio Badorf eröffnet Brömmelhaupt mit „Wir lieben Technik“ seinen ersten Regiebetrieb unter einer eigenen Marke. Das neue Fachhandelsgeschäft bietet Unterhaltungs- und Haushaltselektronik sowie exklusive HiFi-Möbel und hochwertige Kaffeevollautomaten an.

Als Kontrapunkt zum zunehmenden Internetwettbewerb will das Team von „Wir lieben Technik“ seinen Beitrag zum Fortbestand des beratungsstarken Facheinzelhandels leisten. Dabei verbindet die Firma ein modernes Geschäftskonzept mit der Ansiedlung am ehemaligen Standort von Radio Badorf, das nach 90-jähriger Firmengeschichte Ende 2018 den Betrieb einstellte. Mit der Schließung ging ein wichtiger Fachhandels-Standort in Rodenkirchen verloren, die lokale Kundschaft musste auf einen Fachansprechpartner in puncto Heimelektronik verzichten.

Das Rodenkirchener Geschäft wird jetzt durch „Wir lieben Technik“ wiederbelebt, mit neuem Namen, neuem Gesicht und einem zeitgemäßen Angebot aus Elektronik und Beratungsleistung. Der Name „Wir lieben Technik“ ist Programm und fasst die neue Ausrichtung des Geschäfts zusammen: Hochwertige Unterhaltungs- und Haushaltselektronik (sogenannte braune und weiße Ware) wird von den Mitarbeitern mit Herz, Hand und Fachverstand an den Kunden gebracht. Dabei steht der nachbarschaftliche Charakter im Umfeld des Rodenkirchener Wohngebiets klar im Fokus. „Wir lieben Technik“ möchte sowohl bei der Neuanschaffung von Geräten wie auch bei zusätzlichem Beratungs- oder Reparaturbedarf der erste Ansprechpartner im Veedel Rodenkirchen sein. „Damit setzen wir ein klares Statement gegen die zunehmende 'Amazonisierung', sprich den anonymen und beratungslosen Online-Kauf“, so Geschäftsführer Rüdiger Schneider selbstbewusst.

 

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Technisches Heimspiel bei Brömmelhaupt

Am vergangenen Mittwoch stand die Zentrale des Frechener Großhandels wieder ganz im Zeichen der Technik. Rund 270 Besucher folgten der Einladung von Brömmelhaupt zu den diesjährigen Digitalen Welten, die nun zum 18. Mal stattfand.

ganze Nachricht lesen

Sommer, Sport und gute Laune

Unser diesjähriges Sommerfest führte uns in den Kletterwald Brühl. Viele wollten hoch hinaus und absolvierten einen Kletterparcours, der es in sich hatte. Die anderen erlernten derweil die Künste von Robin Hood beim Bogenschießen.

ganze Nachricht lesen

Brömmelhaupt mit neuem Markenauftritt

Der Fachgroßhandel Brömmelhaupt blickt auf eine lange und bewegte Firmengeschichte zurück: Schon seit mehr als 55 Jahren bekennt sich das familiengeführte Traditionsunternehmen zum stationären Einzelhandel.

ganze Nachricht lesen