Hausmesse 2022: Sehr gutes Teilnehmer:­innen­feedback

War unsere Messe ein Erfolg? Wir haben die Teilnehmer:innen befragt und ein eindeutiges Feedback erhalten: "Wir kommen gerne wieder".

Nach dem Event ist vor dem Event. Die Hausmesse 2022 ist vorbei und es gilt zu klären, wie wir uns weiter verbessern können. Dazu haben wir im Nachgang der Veranstaltung die Teilnehmer:innen per E-Mail angeschrieben und mittels Online-Fragebogen befragt. Viele sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns Feedback gegeben. Die Feedbackquote lag bei sehr guten rund 30 %.

Neue Location kommt gut

Zum ersten Mal fand die Hausmesse 2022 in den Räumlichkeiten der Logistik, bzw. dem Hochlager statt. Die Teilnehmer:innen bewerteten den neuen Veranstaltungsort im Durchschnitt mit der Note 2,2. Ein guter Wert, der uns sehr freut, da wir noch keine Erfahrungswerte mit der Location hatten. Auch das neue Catering mit einem Food Truck und die komplett digitale Anmeldung kamen gut an. Beides wurde jeweils mit der Note 1,9 beurteilt. Bei der Messetasche müssen wir uns nächstes Jahr noch mehr strecken. Diese empfanden die Teilnehmer:innen mit Note 2,9 im Durchschnitt als nur befriedigend.

Der Austausch überzeugt

Am wichtigsten sind den Besucher:innen die Produktpräsentationen und der Austausch mit den Ansprechpartnern der Hersteller. Wie zu erwarten, war dabei die Unterhaltungselektronik von größtem Interesse. Der Austausch mit den Herstellern selbst überzeugte mit einer durchschnittlichen Note von 2,1. Ein Topwert, der nur vom Feedback zum Austausch mit den Brömmelhauptmitarbeiter:innen mit der Note 1,7 übertroffen wurde. Der Austausch mit Brömmelhaupt war zusätzlich die am häufigsten genannte Antwort bei der Frage: "Was hat Ihnen besonders gut gefallen?"

Bigger is better

Größter Kritikpunkt der Veranstaltung war die Größe der Messe und die Anzahl der Aussteller. Hier hätten wir laut Fachhändler:innen, trotz der angespannten politischen und gesellschaftlichen Lage, ruhig mutiger planen können. Gerade im Bereich Zubehör sollten wir laut Feedback mehr Unternehmen für die Messe berücksichtigen. Wir nehmen diese Herausforderung an und prüfen wie wir im nächsten Jahr, in der jetzigen oder einer neuen Eventlocation, noch mehr Hersteller und Dienstleister präsentieren können.

"Wir kommen gerne wieder"

Am meisten freut uns das Feedback auf die Fragen der erneuten Teilnahme und der Empfehlungsabsicht. Hierauf sind wir sehr stolz, denn sie zeigen, wie gut die Hausmesse 2022 im Allgemeinen wahrgenommen wurde. Mit Quoten von jeweils über 95 % zeigt sich hier ganz klar: Die Brömmelhaupt Hausmesse "Kleine Funkausstellung" war, ist und bleibt ein fester Termin im Kalender der Fachhändler:innen. In Kombination mit der Tatsache, dass über zwei Drittel der Besucher:innen die Messe mit mindestens der Note 1 oder 2 beurteilt haben ein Traumergebnis. Wir setzen alles daran, dies nächstes Jahr zu bestätigen und hoffentlich zu verbessern.

Wir freuen uns auf 2023!

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Hausmesse 2022: Sehr gutes Teilnehmer:­innen­feedback

War unsere Messe ein Erfolg? Wir haben die Teilnehmer befragt und ein eindeutiges Feedback erhalten: "Wir kommen gerne wieder".

ganze Nachricht lesen

Balkonkraftwerk: Power für den Umsatz

Balkonkraftwerke sind in aller Munde. Mit den einfach zu installierenden Systemen lässt sich nachweislich Strom sparen. Gut für die Umwelt und den Geldbeutel. Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise und die Chancen für den Handel.

ganze Nachricht lesen

Hausmesse 2022

Zeit wieder durchzustarten: am 21. und 22. Oktober 2022 findet die beliebte Brömmelhaupt Hausmesse "Kleine Funkausstellung" statt!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!