Systemeinführungen und Umzug in neues zentrales Logistikzentrum abgeschlossen

Zum Start des neuen Geschäftsjahres konnten wir den Umzug in unser zentrales Logistikzentrum und die Einführung drei neuer Systeme planmäßig und termingerecht abschließen.

Mit der erfolgreichen Umsetzung dieses Mammutprojektes realisieren wir einen enormen strategischen Vorteil für die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH. Die getroffenen Veränderungen bieten uns beste Voraussetzungen, um unsere Geschäftsaktivitäten im Rahmen unserer Unternehmensausrichtung voranzutreiben und den langfristigen Erfolg von Brömmelhaupt zu sichern. 

Mit insgesamt 11.000 Quadratmetern Lagerfläche, 6200 Palettenplätzen, 6000 Fachbodenplätzen für Kleinteilen sowie zahlreichen Blocklagerspuren bietet das neue Logistikzentrum, die LogPlaza, genügend Platz für unser wachsendes Sortiment im Bereich Consumer Electronics. In Kombination mit der neu eingeführten Lagerverwaltungssoftware kann der Warenfluss jederzeit lückenlos verfolgt werden. Durch diesen Informationsgewinn und die Digitalisierung der logistischen Prozesse ergeben sich verkürzte Reaktionszeiten und bedeutende Kosten- und Zeiteinsparungen.  

Auch unsere Warenwirtschaft wurde durch die Einführung eines neuen ERP-Systems modernisiert und in ihrer Effizienz gesteigert. Durch die Umstellung auf die Software mention werden ab sofort viele manuelle Prozesse automatisiert und der Verwaltungsaufwand reduziert. Auch die Zusammenarbeit aller Abteilungen untereinander wird durch das neue ERP-System spürbar erleichtert.  

Neben unserem LVS und dem ERP-System mention wurde zum April ebenfalls ein neues Programm für die Buchhaltung eingeführt. Mithilfe einer modernen Softwarelösung von DATEV werden zahlreiche kaufmännische Aufgaben und Prozesse digitalisiert und optimiert. Beispielsweise wird das digitale Einlesen und Verarbeiten von Daten ermöglicht. Gleichzeitig entfallen manuelle Buchungen und Mehrfacherfassungen. 

Mit der massiven Investition in die Erweiterung unserer Logistikkapazitäten und der Digitalisierung unternehmensinterner Systeme können wir die nationale Verfügbarkeit unserer Produkte effektiver steuern und Aufträge unserer Fachhandelskunden schneller abwickeln. Damit stellen wir uns noch kundenorientierter auf und leisten einen wichtigen Beitrag dazu, den Fachhandel weiterhin zuverlässig mit unseren Produkten zu beliefern.

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Brömmelhaupt wird die Geschäftstätigkeit zeitnah einstellen

Vieles versucht, stark gekämpft und doch kein Happy End. Die Geschäfts­tätigkeit der Gesellschaft kann mittel- und langfristig nicht erfolg­reich fort­ge­führt werden.

ganze Nachricht lesen

Brömmelhaupt Weihnachtsbrief 2022

Der Weihnachtsbrief der Brömmelhaupt Großhandels-GmbH hat in der Unterhaltungselektronik-Branche eine lange Tradition. Geschäftsführer Robert Drosdek blickt in diesem Jahr auf den Status quo der Branche sowie des Unternehmens zurück und gibt einen Überblick darüber, wie Brömmelhaupt 2023 begehen möchte.

ganze Nachricht lesen

Hausmesse 2022: Sehr gutes Teilnehmer:­innen­feedback

War unsere Messe ein Erfolg? Wir haben die Teilnehmer befragt und ein eindeutiges Feedback erhalten: "Wir kommen gerne wieder".

ganze Nachricht lesen