Brömmelhaupt kredenzt neues Fachhandelskonzept: esperto

Um den lokalen Fachhandel gerade in Zeiten des wachsenden Onlinehandels bewusst zu stärken, entwickelt Brömmelhaupt immer wieder innovative Konzepte – und präsentierte im Frühjahr 2019 esperto, das kreative Kaffee-Konzept für den erfolgreichen Fachhandel. Mit dem esperto Kaffee-Konzept hat Brömmelhaupt ein ausgefeiltes Vermarktungskonzept entwickelt, dem sich in kürzester Zeit schon mehr als 40 Händler angeschlossen haben.

Das neue esperto-Konzept verspricht Händlern mehr Umsatz mit Genuss. Es setzt darauf, die Beratungskompetenz von Facheinzelhändlern zu nutzen und in puncto Kaffee auszubauen, um neue Kundenkreise zu erschließen und so mehr Umsatz zu generieren. In einem stilvollen und individuell anpassbaren Shop-in-Shop-System kann der Händler Kaffeevollautomaten namhafter Marken wie Nivona, Siemens, Miele und Jura, hochwertigen Kaffee in Manufaktur-Qualität und Pflegezubehör präsentieren.

In der harmonischen Erlebniswelt erhalten Kunden eine umfassende Beratung beim Kauf von Kaffeeautomaten, Experten-Tipps zur Kaffee-Zubereitung und zur Pflege der Geräte. Neben einer Kaffeeverkostung vor Ort kann Coffee-to-go angeboten werden, und ein Reparaturservice für Kaffeevollautomaten wird optional eingebunden. Optisch gesehen präsentieren sich die Shop-Module in einem warmen, erdigen Design – und korrelieren damit perfekt mit dem Image, das auf die Akteure transferiert werden soll: der esperto-Partner präsentiert sich als Kaffee-Experte aus der Nachbarschaft, der kompetent, nahbar und bodenständig mehr Genuss in das Leben seiner Kunden vor Ort bringt.

Vor der Einführung des esperto-Systems erhält jeder Händler professionelle Schulungen und plant gemeinsam mit Brömmelhaupt die esperto-Ausstattung am POS. Zusätzlich wird ein umfassendes Marketing-Paket aus den Elementen geschnürt, die der Händler benötigt. Darüber hinaus bietet Brömmelhaupt auch komplette „Rundum-sorglos“-Kampagnen zur gezielten Neukunden-Akquisition an.

 

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Technisches Heimspiel bei Brömmelhaupt

Am vergangenen Mittwoch stand die Zentrale des Frechener Großhandels wieder ganz im Zeichen der Technik. Rund 270 Besucher folgten der Einladung von Brömmelhaupt zu den diesjährigen Digitalen Welten, die nun zum 18. Mal stattfand.

ganze Nachricht lesen

Sommer, Sport und gute Laune

Unser diesjähriges Sommerfest führte uns in den Kletterwald Brühl. Viele wollten hoch hinaus und absolvierten einen Kletterparcours, der es in sich hatte. Die anderen erlernten derweil die Künste von Robin Hood beim Bogenschießen.

ganze Nachricht lesen

Brömmelhaupt mit neuem Markenauftritt

Der Fachgroßhandel Brömmelhaupt blickt auf eine lange und bewegte Firmengeschichte zurück: Schon seit mehr als 55 Jahren bekennt sich das familiengeführte Traditionsunternehmen zum stationären Einzelhandel.

ganze Nachricht lesen