Brömmelhaupt erhält Interseroh Zertifikat für 2021

Durch die Einsparung von PE/PP/gemischte Kunststoffe/ Papier/Pappe/Karton/Holz wurden über 50 Tonnen Ressourcen eingespart.

Bei der Entsorgung von Abfall legen wir sehr großen Wert auf die Trennung der Materialien. Dafür haben wir eigens eine Presse für Papier/ Pappe, eine Presse für Kunstsstoffe / Folien und einen Container für Holz. Damit tragen wir aktiv dazu bei diese Materialien dem Wirtschaftskreislauf erneut zuzuführen.

Um uns hier noch besser aufzustellen, haben wir uns mit der INTERSEROH Dienstleistungs GmbH zusammengetan. Mit Hilfe der Experten haben wir eine bessere Kontrolle über unsere Abfälle und können unseren Erfolg bei der Abfallvermeidung besser kontrollieren. Durch das Recycling dieser Materialien wurden rechnerisch

  • 51.267 Kilogramm Ressourcen und
  • zusätzlich 6.637 Kilogramm Treibhausgase eingespart.*

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sehen dies als Ansporn an, in diesem Jahr noch besser zu werden, um noch mehr Ressourcen zu schonen.

* Quelle: Berechnungsmethodik Fraunhofer UMSICHT basierend auf Daten für 2020

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Brömmelhaupt wird die Geschäftstätigkeit zeitnah einstellen

Vieles versucht, stark gekämpft und doch kein Happy End. Die Geschäfts­tätigkeit der Gesellschaft kann mittel- und langfristig nicht erfolg­reich fort­ge­führt werden.

ganze Nachricht lesen

Brömmelhaupt Weihnachtsbrief 2022

Der Weihnachtsbrief der Brömmelhaupt Großhandels-GmbH hat in der Unterhaltungselektronik-Branche eine lange Tradition. Geschäftsführer Robert Drosdek blickt in diesem Jahr auf den Status quo der Branche sowie des Unternehmens zurück und gibt einen Überblick darüber, wie Brömmelhaupt 2023 begehen möchte.

ganze Nachricht lesen

Hausmesse 2022: Sehr gutes Teilnehmer:­innen­feedback

War unsere Messe ein Erfolg? Wir haben die Teilnehmer befragt und ein eindeutiges Feedback erhalten: "Wir kommen gerne wieder".

ganze Nachricht lesen