News aus Wirtschaft und Branche – kurz eingeblendet

Am Mittwoch, den 12. Juni 2019, lud das Großhandelshaus Brömmelhaupt nunmehr zum inzwischen 18. Mal zur hausinternen Messe 'Digitale Welten' an den Unternehmenssitz in Frechen ein. 270 Besucher kamen nach Angaben von Brömmelhaupt, um sich bei den rund 30 Ausstellern über Produktinnovationen und Trends der Branche zu informieren.

Ganz neu bespielte Canton erstmals einen eigenen Showroom und auch der Bereich E-Scooter fand Einzug. Die Übersichtlichkeit der Veranstaltung und der Netzwerkgedanke sind das, was sie ausmacht. Das sieht auch Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek so: „Im Grunde sind wir eine große Familie – da hilft man sich auch gegenseitig. Darum werden wir auch nicht müde, uns immer etwas Neues für unsere Kunden einfallen zu lassen. Zusammen ist man einfach stärker …“ Zu den Kernthemen gehörte unter anderem der Bereich der Nachfolge. Viele ältere Kollegen finden schlichtweg keinen geeigneten Nachfolger für ihr Unternehmen. Hier wird Brömmelhaupt unterstützend tätig. Daneben stellten die Frechener ihre neue Dienstleistungstour für den Fachhandel aus-führlich vor. Wer noch nicht genug hat vom Austausch, kann sich bereits den Termin der „Kleinen Funkausstellung“, der zweiten Hausmesse von Brömmelhaupt im Oktober, freuen – Anmeldungen sind jetzt schon möglich.

Quelle: markt intern 05.07.2019