Brömmelhaupt will Fachhandel stärken

Am Mittwoch, 12. Juni stand die Großhandelszentrale in Frechen wieder ganz im Zeichen der Technik. Rund 270 Besucher folgten der Einladung von Brömmelhaupt zu den diesjährigen „Digitalen Welten", die nun zum 18. Mal stattfand. Das Fachpublikum nutzte den Tag, um sich bei den 30 Ausstellern über Innovationen, Trends und Weiterentwicklungen zu informieren. Der Audio-Hersteller Canton war erstmals mit einem eigenen Showroom vertreten.

Konsequenterweise bleibt Brömmelhaupt auch am Puls der Technik, um seine Kunden mit neuesten Technik-Highlights bedienen zu können. So ist die IFA in Berlin wieder ein angenehmer Pflichttermin für Robert Drosdek (Bild), Geschäftsführer bei Brömmelhaupt, und sein Team. Dieses Jahr wird das Großhandelsunternehmen auf der IFA jedoch nicht nur die aktuellsten Trends und Neuheiten in puncto TV, Hi-Fi und Elektro-Hausgeräte unter die Lupe nehmen. Insbesondere möchte man die Weiterentwicklungen der hauseigenen Konzepte „Wir lieben Technik" und „esperto" in Berlin vorstellen- und dies im direkten Austausch mit Messe-Ausstellern. Berthold Beckmann, Einkaufsleiter: ,,Aufgrund der weiteren Intensivierung unserer Fachhandelsunterstützung haben wir dieses Jahr wieder viel mehr Themen und Termine und gehen daher auch mit doppelter Teamstärke zur IFA."

Vertriebsleiter Michael Strempel hat ebenfalls eine volle Agenda: ,,Wir beschäftigen uns intensiv mit den Highlights und Innovationen, um die Saison vorzubereiten. Die Marktneuheiten werden wir am 11. und 12. Oktober auf unserer Hausmesse, der ,Kleinen Funkausstellung' präsentieren." Strempel und sein Team berichten über Facebook und lnstagram übrigens auch schon live von der IFA Zudem hat Brömmelhaupt eine IFA-Reise für Fachhändler organisiert. ,,Das ist eine lebendige, eingespielte Truppe, die seit vielen Jahren mit unserer Organisation nach Berlin fährt. Selbstverständlich gehört auch der Besuch auf dem Telering-Stand dazu.

Rüdiger Plep, Leiter Geschäftsentwicklung Einzelhandel, ist in diesem Jahr zum ersten Mal für Brömmelhaupt auf der IFA im Einsatz: ,,Aufgrund der Marktsituation herrscht ein großes Interesse an unserer innovativen Marke ,Wir lieben Technik'. Im Dialog mit den Herstellern besprechen wir die Weiterentwicklung des Konzepts, um Impulse für den beratungsstarken Fachhandel zu entwickeln. ,Wir lieben Technik' ist Marke und Slogan zugleich. Wir bieten Fachhändlern völlig neue Wege, sich mit einem modernen, attraktiven Markenauftritt zu präsentieren. Zudem adressieren wir wertige Händler, die nach der loewe-Thematik eine Neuausrichtung bzw. Umstrukturierung planen. Kurz: Wir bieten stimmige Konzepte zum Geld-Verdienen. Für viele Händler stellt sich derzeit auch das Thema der Nachfolge. Hier bieten wir ebenfalls beste Perspektiven."

Quelle: CE Markt 04.09.2019