11. Brömmelhaupt-Niederlassung: Wir lieben Technik Zieger

Das Fachhandelskonzept „Wir lieben Technik" gibt es nun auch in Langenfeld. Damit erhöht Brömmelhaupt die Anzahl der Läden auf elf. CE-Markt wünscht Wir lieben Technik Zieger gute Geschäfte!

Der Fortbestand eines Traditionsgeschäfts

Für Rüdiger Piep, der die Geschäftsentwicklung Einzelhandel bei Wir lieben Technik von Anfang an begleitet, ist auch diese Eröffnung eine besondere Herzensangelegenheit: „Der Start unserer 11. Niederlassung beschreibt ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Wir lieben Technik.“

Zwar verlässt Piep Brömmelhaupt Ende Juni, aber nicht ohne dem traditionsreichen Radio Zieger in Langenfeld den Weg in die Zukunft zu ebnen. Zusammen mit Jochen Hilger, der schon die Regie bei Radio Zieger führte, wurde der Umzug aus den alten Geschäftsräumen sowie die Gestaltung des neuen Ladengeschäfts geplant und umgesetzt. Und nicht nur das: Hilgers erfahrenes und in Langenfeld beliebtes Team wechselte natürlich mit an den neuen Standort.

Starker Auftritt für die Zukunft

Der alte und neue Filialleiter Jochen Hilger ist ebenso begeistert: „Gemeinsam mit Brömmelhaupt und meinem fünfköpfigen Team haben wir in den letzten Wochen Großartiges geleistet. Unser bisheriges Ladengeschäft in Langenfeld war mit 100 Quadratmetern Verkaufsfläche einfach zu klein geworden und ehrlich gesagt auch etwas in die Jahre gekommen. Unseren neuen Standort haben wir umfangreich ausgebaut und können in dem zeitgemäßen, ansprechenden Design von Wir lieben Technik unseren Kunden nun ein wirklich modernes Einkaufserlebnis bieten.“

Auf einer Fläche von nun über 200 Quadratmetern Fläche präsentiert Wir lieben Technik Zieger ein deutlich größeres Angebot an Produkten. Neben brauner Ware finden Kunden dort nun auch ein großes Sortiment an weißer Ware - darunter Haushaltsgroß- und Kleingeräte - und eine umfangreiche Auswahl an Kaffeevollautomaten und Zubehör sowie hochwertigen Kaffeespezialitäten.

Serviceleistungen ausgebaut

Kunden können sich ihre Ware nicht nur nach Hause liefern, sondern auf Wunsch auch fachgerecht installieren lassen. Eine Reparatur von Geräten in der hauseigenen Werkstatt oder beim Kunden vor Ort ist ebenfalls Teil des neuen Servicekonzepts. Zudem bietet Wir lieben Technik Zieger einen sogenannten Pre-Sales-Service. Eine persönliche Beratung des Kunden in seinen eigenen vier Wänden, bei der man gemeinsam herausfindet, welches Gerät für welchen Einsatz und Zweck genau gebraucht wird.

#Mutmacher Wir lieben Technik Zieger

Alle Dienstleistungen - ob nun die Beratung und der Verkauf im Geschäft oder die Services am Wohnort des Kunden - finden natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorgaben statt, um die Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Dabei geht Wir lieben Technik Zieger mit bestem Beispiel voran und hält Mund-Nasen-Masken für seine Kunden bereit, falls diese nicht selbst schon damit ausgestattet sind. Die  Eröffnung  wird begleitet durch gezielte lokale Werbemaßnahmen.

„Mit der Neueröffnung beweisen wir auch in Krisenzeiten Mut zum Wachstum und Vertrauen in den beratungs­starken Fachhandel. Wir lieben Technik Zieger soll die erste Adresse für anspruchsvolle Beratungs- und Technikliebhaber in Langenfeld werden - und mit der Kombination aus einem erfahrenen und herzlichen Team, dem neuen zeit gemäßen Ladenlokal und dem hochwertigen Produktportfolio sind dafür die besten Voraussetzungen geschaffen", betont Geschäftsführer Robert Drosdek von Brömmelhaupt.

Quelle: CE Markt 28.04.2020