Brömmelhaupt mit neuem Markenauftritt

Der Fachgroßhändler Brömmelhaupt blickt auf eine lange und bewegte Firmengeschichte zurück: Schon seit mehr als 55 Jahren bekennt sich das inhabergeführte Traditionsunternehmen zum beratungsstarken Einzelhandel.

„Der Fachhandel hat uns groß gemacht, daher setzen wir nach wie vor alles daran, ihn mit allen Mitteln zu unterstützen und in die Zukunft zu begleiten“, so Geschäftsführer Robert Drosdek. „Wir wissen aber auch, dass es die Händler nicht einfach haben, sich gegen die großen Elektronikmärkte und wachsenden Online-Warenhäuser zu behaupten. Daher motivieren wir unsere Kunden dazu, ihre Firmenprofile weiter zu schärfen und neue Marketing-Ideen auszuprobieren“, so Drosdek weiter. Auch Brömmelhaupt hat sich entschlossen, seinen Markenauftritt zu überarbeiten und das Logo an heutige Standards anzupassen. Das neue Design ist schlicht gehalten und auf das Wesentliche reduziert. Der Fokus liegt nach wie vor auf dem Namen Brömmelhaupt, der um ein komplementäres „B-Signet“ sinnvoll ergänzt wurde. Damit ist ein medienübergreifender Einsatz sichergestellt. Das Farbklima hat sich nicht grundlegend verändert, ist jedoch kräftiger und kontrastreicher.

„Bei unserem neuen Erscheinungsbild ist es uns wichtig, dass wir weiterhin als Brömmelhaupt erkannt werden. Gleichzeitig setzen wir auch ein klares Zeichen in Richtung Zukunft, denn auf die wollen wir vorbereitet sein. Der Slogan „Groß im Handel“ bringt unsere Marktstärke als Großhandel zum Ausdruck und unser Fachhandelsbekenntnis auf den Punkt!“, unterstreicht Robert Drosdek. „Konsequent zum neuen Corporate Design gibt es auch eine frische Website und abgestimmte Kommunikationsmittel“ bestätigt Michael Strempel, Vertriebsleiter bei Brömmelhaupt, und ergänzt: „Alles, was wir jetzt anpacken, ist sowohl auf Fortschritt als auch auf Nachhaltigkeit ausgerichtet – ganz im Sinne des Fachhandels von morgen.“

 

Aktuelles

Weitere Neuigkeiten

Brömmelhaupt wird die Geschäftstätigkeit zeitnah einstellen

Vieles versucht, stark gekämpft und doch kein Happy End. Die Geschäfts­tätigkeit der Gesellschaft kann mittel- und langfristig nicht erfolg­reich fort­ge­führt werden.

ganze Nachricht lesen

Brömmelhaupt Weihnachtsbrief 2022

Der Weihnachtsbrief der Brömmelhaupt Großhandels-GmbH hat in der Unterhaltungselektronik-Branche eine lange Tradition. Geschäftsführer Robert Drosdek blickt in diesem Jahr auf den Status quo der Branche sowie des Unternehmens zurück und gibt einen Überblick darüber, wie Brömmelhaupt 2023 begehen möchte.

ganze Nachricht lesen

Hausmesse 2022: Sehr gutes Teilnehmer:­innen­feedback

War unsere Messe ein Erfolg? Wir haben die Teilnehmer befragt und ein eindeutiges Feedback erhalten: "Wir kommen gerne wieder".

ganze Nachricht lesen